Warum denn in die Ferne schweifen, wenn....
Warum in die Ferne schweifen, wenn ………
Alljährlich zum 3. Oktober sind die Aktiven Sängerinnen und Sänger mit Ihren Partnern dazu eingeladen, am Wandertag des Kirchenchores Hachenburg - Marienstatt teilzunehmen.
Aus dem „Backes“ gibt es köstliche Haxen, die von den Sängern Norbert Grün und Andreas Ecker zubereitet und serviert werden. Die Wartezeit wurde in diesem Jahr durch einen Rundgang durch die Stadt Hachenburg verkürzt, die der Stadtführer der Stadt Hachenburg und aktive Sänger Klaus Krämer durchführte. Für manch einen war es die erste Stadtführung, andere wiederum waren erstaunt, was sie alles von „ihrer“ Stadt und deren Geschichte erfuhren. Für die „auswärtigen“ war es interessant, die Geschichten über die alten Hachenburger Geschäftsleute zu erfahren, deren Geschäfte heute längst aufgegeben sind. Auch so manche Anekdote über legendäre Hachenburger Wirte riefen ein Schmunzeln hervor. Natürlich durfte zum Schluss nicht die Pfarrkirche fehlen, in der die Sängerschar so oft Ihre klangvollen Stimmen erschallen läßt.
Die Köche warteten schon ungeduldig, als die Gruppe in den Pfarrsaal zurück kehrte und während man es sich schmecken ließ, wurde schon ein wenig darüber spekuliert, welcher Ort den im nächsten Jahr an der Reihe ist, nachdem im Vorjahr die Gemeinde Atzelgift durch den Sänger Winfried Schumacher vorgestellt wurde.
Klaus Baumann