Kategorien &
Plattformen

Ein neues Jahrzehnt beginnt

Ein neues Jahrzehnt beginnt
Ein neues Jahrzehnt beginnt
Die Kirche „Maria Himmelfahrt" in Nistertal am 30. Dezember2019 © Rudi Grabowski

Liebe Leserinnen und Leser unserer Website,

in fast 150 Beiträgen haben wir im Jahr 2019 aus dem Leben unserer Pfarrgemeinde berichtet. Damit haben wir nur einen kleinen Teil des Gemeindelebens abbilden können, das sich täglich in unseren acht Kirchorten in verschiedenster Weise abspielt. Wir hoffen aber, dass über dieses Medium der Zusammenhalt der Großgemeinde gefördert werden kann. Fast 70 000 x ist in dieser Zeit unsere Website aufgerufen worden und darüber sind wir von der Redaktion ein wenig stolz. Es ist eine von vielen Möglichkeit, an der „Verkündigung“ mitzuwirken.

Wir hoffen sehr, dass für unsere Mutter Kirche mit dem Beginn des neuen Jahrzehnts mal wieder „Goldene Zwanziger Jahre“ im besten Sinne anbrechen. Vielleicht hilft es ja, über den „Synodalen Weg“ dem dunklen Tal zu entkommen…

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr mit guten Informationen aus dem Gemeindeleben versorgen zu können.

Im Namen der Redaktion wünsche ich Ihnen ein gutes Jahr 2020.

Rudi Grabowski

© Internet
© Internet