Kategorien &
Plattformen

Herzlich willkommen! Die Neue in unserem Pastoral-Team

Herzlich willkommen! Die Neue in unserem Pastoral-Team
Herzlich willkommen! Die Neue in unserem Pastoral-Team
© Bistum Limburg

Hallo!

Ich bin die Neue und möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Alena Schäfer und ich bin 28 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Gemeinde Kölbingen in der Pfarrei Liebfrauen Westerburg.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Marienstatt bin ich über die Fachstelle Freiwilligendienste im Bistum Limburg für ein Jahr nach Sarajevo gegangen. Die vielen Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, besonders die Auseinandersetzungen der verschiedenen Religionen und Konfessionen, haben mich nachhaltig geprägt und ich habe mich dazu entschlossen Katholische Theologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz zu studieren. Als Pastoralassistentin war ich für zwei Jahre in der Pfarrei Herz Jesu Dillenburg tätig. Ich lebe mit meinem Mann hier in Hachenburg und freue mich schon darauf ab August das Pastoralteam zu verstärken. So verbleibe ich jetzt erst einmal mit einem lieben Gruß und sage bis bald, wenn wir uns hoffentlich persönlich kennenlernen.

Ihre Alena Schäfer