Kategorien &
Plattformen

Hallo, Hachenburger "Himmelfahrer"! Danke für den Besuch.

Hallo, Hachenburger "Himmelfahrer"! Danke für den Besuch.
Hallo, Hachenburger "Himmelfahrer"! Danke für den Besuch.
© Pixabay

Wiederaufnahme des Besuchs bei Neugeborenen und ihren Eltern in unserer Pfarrei

Seit Ende Juli 2020 ist der Besuch bei neugeborenen Kindern und den Familien in unserer Pfarrei wieder neu gestartet worden. Unsere Gemeindereferentin, Sarah Ahr, hat zusammen mit den in dieser Angelegenheit aktiven und engagierten Personen die Initiative ergriffen, die neugeborenen Kleinkinder und ihre Eltern wieder zu besuchen. Dabei steht im Vordergrund, dass der Kontakt mit den Eltern besonders wichtig ist.

Bisher war die Aktion vierteljährlich durchgeführt worden. Vorher trafen sich die ehrenamtlich tätigen Besucherinnen und Besucher mit Frau Ahr, um Erfahrungen über die durchgeführten Aktivitäten auszutauschen und für die neue Besuchsrunde die zu überreichenden kleinen Geschenkpäckchen zu schnüren. So ist es auch noch im ersten Quartal des Jahres 2020 geschehen. Wegen des Lockdowns zur Bekämpfung der Corona-Viren konnten im zweiten Quartal aber keine Treffen und Besuche unternommen werden.

Weil der Lockdown gelockert wurde, sind nun ab Ende Juli dieses Jahres die Besuche wieder aufgenommen worden. Dies geschieht unter strenger Beachtung der auch jetzt geltenden Regeln zur Vermeidung von Infektionen.

Günter Hummes