Kategorien &
Plattformen

Firmung in unserer Pfarrgemeinde

Firmung in unserer Pfarrgemeinde
Firmung in unserer Pfarrgemeinde
© Regina Klinkhammer
© Regina Klinkhammer
© Regina Klinkhammer

Firmung 2020

An den vergangenen beiden Wochenenden erhielten 41 Jugendliche aus dem gesamten Pfarreigebiet das Sakrament der Firmung. In vier feierlichen Gottesdiensten in Hachenburg, Bad Marienberg und Marienstatt wurde das Sakrament durch unseren Pfarrer Winfried Roth gespendet, neben ihm waren auch Sarah Ahr als Zuständige für die Firmvorbereitung, sowie die KatechetInnen anwesend. Die Jugendlichen hatten im Vorfeld geprobt, sodass die Gottesdienste würdig gefeiert werden konnten. Zwar durften wegen der Abstandsregeln nur Eltern, Geschwister und FirmpatInnen mitkommen aber das konnte die Atmosphäre der Gottesdienste nicht schmälern. Eine besondere Feierlichkeit erhielten die Gottesdienste durch die Lieder von Psallite, die auch unter erschwerten Corona Bedingungen mit ihrem tollen Gesang beeindruckten und von Tobias Schmidt dirigiert wurden. Im Mittelpunkt der Gottesdienste stand das Thema Licht, das sich in Lesung, Evangelium, Liedern und Ansprache durch die ganze Feier zog. Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmals allen Firmlingen und ihren Familien und hoffen, dass sie noch lange von diesem Licht auf ihrem Lebensweg begleitet werden und dass ihr Glaubensweg  und mit der Kirche nun nicht endet, sondern sich weiter durch ihr Leben ziehen wird.

Bald startet übrigens die Firmvorbereitung für die Firmung im nächsten Jahr. Wenn auch du an der Firmvorbereitung teilnehmen möchtest, aber noch nicht angeschrieben wurdest, melde dich unter
02662/943510 oder
mariahimmelfahrt@bistumhachenburg.bistumlimburglimburg.de

Sarah Ahr / Gemeindereferentin

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz