Kategorien &
Plattformen

Familientour durch Hachenburg

Familientour durch Hachenburg
Familientour durch Hachenburg
© KFZ

Liebe Familien,

die Corona-Krise stellt Familien weiterhin vor große Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, kommt es darauf an, zusammenzuhalten und auf Distanz füreinander da zu sein. Das Motto des diesjährigen Tages der Familie am 15.5. lautet deswegen: „Zusammenhalt. Vor Ort und für Familien“.

Wir haben lange überlegt, was wir als Familienzentrum zu diesem Aktionstag anbieten können, denn es muss ja mit den bestehenden AHA-Regeln vereinbar sein.

Von vielen Familien wissen wir, dass sie am Wochenende und an freien Tagen gerne spazieren oder wandern gehen. Besonders beliebt sind dabei sogenannte "Erlebniswege", da so auch schon jüngere Kinder motiviert sind, von einer Station zur nächsten zu laufen.

Daraus ist die Idee eines Actionbounds für Familien in Hachenburg entstanden. Was ein Actionbound ist? Ein Actionbound kann eine digitale Schatzsuche, ein mobiles Abenteuer oder, wie in unserem Fall, ein interaktiver Rundgang durch Hachenburgs Innenstadt sein.

Wir haben einen Actionbound erstellt, bei dem für die ganze Familie etwas dabei ist - es wird gesucht, geraten, bewegt, gehüpft, gesungen, etwas gelernt und am wichtigsten: es wird gemeinsam etwas erlebt! Gemeinsam mit der eigenen Familien, aber auch gemeinsam mit Trudi und ihrer Rasselbande. Deshalb heißt unser Actionbound auch "Trudis Familien-Tour durch Hachenburg".

Um den Actionbound zu starten, benötigt ihr die Actionbound App, die kostenlos erhältlich ist (der Actionbound an sich ist natürlich auch kostenfrei). Jetzt könnt ihr entweder den Namen des Actionbounds eingeben oder den QR-Code scannen (auf beigefügtem Plakat, auf unserer Homepage oder am Startpunkt, im Schaukasten vor der Kath. Kirche in Hachenburg) und schon kann es losgehen!

Wir wünschen allen Familien viel Spaß bei dem interaktiven Rundgang!

Herzliche Grüße,

das Team des Kath. Familienzentrums

 

 

PS: Der Actionbound ist ab dem 15.5.2021 für ein Jahr aktiv.

 

© KFZ
© KFZ

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz