Kategorien &
Plattformen

Unsere Kirchenmaus Trudi jetzt auch auf Instagram

Unsere Kirchenmaus Trudi jetzt auch auf Instagram
Unsere Kirchenmaus Trudi jetzt auch auf Instagram
© Rudi Grabowski
© Florian Ahr
© Florian Ahr

Trudi entdeckt die Weiten des Internets

Das katholische Familienzentrum hat jetzt einen Instagram-Account, besser gesagt unsere Kirchenmaus TRUDI ist jetzt auf Insta!

Viele Kinder kennen unsere Kirchenmaus bereits von unseren Wald- und Krabbelgottesdiensten, begleitet sie diese schließlich schon seit ein paar Jahren einführend und inhaltlich. Coronabedingt liegt der letzte Einsatz allerdings schon einige Zeit zurück. Deshalb hat sich TRUDI überlegt nun auch in die digitale Welt vorzudringen. Dabei soll der Account in erster Linie nicht dazu genutzt werden, um auf Versantaltungen hinzuweisen, sondern mit den Familien in den Dialog zu treten. Regelmäßig wird TRUDI eigene Gedanken zu den Besonderheiten im Kirchenjahr mit ihren Followern teilen. Aber ganz besonders freut sich TRUDI über die Fragen der Kinder und Familien. Unter der Rubrik „Frag doch mal die Kirchenmaus“ dürfen Kinder und Familien ihre ganz persönlichen Fragen an TRUDI stellen, denn: TRUDI kennt sich verdammt gut aus!

Also, schaut doch mal bei TRUDI vorbei, entweder auf Instagram (kirchenmaus.trudi) oder auf youtube (Kirchenmaus TRUDI).

Ein erste Vorstellungsvideo gibt es übrigens auch schon: https://youtu.be/-lsgrDc0Xro

Florian Ahr
Gemeindereferent

© Florian Ahr
© Florian Ahr

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz