Kategorien &
Plattformen

Trauer um Pfarrer Hilmar Lenz

Trauer um Pfarrer Hilmar Lenz
Trauer um Pfarrer Hilmar Lenz
© Rudi Grabowski
© Rudi Grabowski
© Rudi Grabowski

Trauer um Pfarrer Hilmar Lenz

Pfarrer Hilmar Lenz aus Hachenburg ist am 10. März 2020 nach schwerer Krankheit gestorben. Hilmar Lenz war seit dem 1. Januar 2015 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hachenburg. Sein theologisches Studium hatte er bereits 1997 an der Philipps-Universität in Marburg abgeschlossen. Danach war er mehrere Jahre als EDV-Fachmann selbstständig, bevor er zu seiner theologischen Berufslaufbahn zurückkehrte.
Die ökumenische Zusammenarbeit mit unserer Pfarrei Maria Himmelfahrt war dem evangelischen Theologen aus vielfältigen eigenen Erfahrungen ein Anliegen. Gern erinnern wir uns an das ökumenische Pfarrfest 2016, bei dem er mit Pater Guido Dupont zusammen den Gottesdienst gestaltete und während seiner launigen Predigt die Kirchenbesucher aufforderte mal durch „die Röhre“ zu blicken, um so ihre Sicht auf die Ereignisse des Lebens zu fokussieren. Wir werden Pfarrer Hilmar Lenz ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

Rudi Grabowski
 

© Rudi Grabowski
© Rudi Grabowski
© Anzeige Westerwälder Zeitung 17. März 2020
© Anzeige Westerwälder Zeitung 17. März 2020