Kategorien &
Plattformen

Kühe, Korn und coole Kids

Kühe, Korn und coole Kids
Kühe, Korn und coole Kids
© KidsTreff
© KidsTreff
© KidsTreff

Der Kids-Treff auf dem Bio-Hof Bölsbach der Familie Müller

Zuerst haben sich alle Kinder in der Scheune versammelt. Es wurde erklärt, dass wir eine Hof-Rallye machen. Dazu haben wir eine Karte bekommen. Auf der Karte konnten wir Stempel an unterschiedlichen Stationen sammeln. Wir haben dazu Gruppen gebildet und jede Gruppe hat an einer anderen Station angefangen.

Es gab folgende Stationen:

  • Kühe: Im Stall durfte man die Kühe mit Heu füttern und sogar auch streicheln. Das war toll!
  • Hühner: Die Hühner durften auch gefüttert werden und wer wollte durfte auch ein Huhn streicheln. Das Beste war, wir durften Eier einsammeln und jeder durfte ein Ei mit nach Hause nehmen.
  • Motoren/Fahrzeuge: Uns wurden die Fahrzeuge und Traktoren vom Hof gezeigt und alle unsere Fragen dazu wurden ganz genau beantwortet.
  • Getreide: Wir haben die unterschiedlichen Getreidesorten kennengelernt und mussten Roggen, Weizen, Hafer und Dinkel erkennen.

Der Abschluss war wieder in der Scheune. Hier haben wir gegessen und getrunken und noch mal unsere Erlebnisse erzählt. Das war ein sehr schöner Tag auf dem Bauernhof.

Lina

Vielen Dank, liebe Lina,
für die wunderbare Berichterstattung von unserem Besuch auf dem Bio-Hof Bölsbach. 

Ein großes Dankeschön an Sarah Müller für die liebevolle und gelungene Vorbereitung und Durchführung der Hof-Rallye gemeinsam mit Sabine, Arno und Uli. Es hat uns sehr gut gefallen bei Euch und wir haben uns sehr willkommen gefühlt.

Katja Müller  

© KidsTreff
© KidsTreff
© KidsTreff
© KidsTreff
© KidsTreff

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz