Kategorien &
Plattformen

Krippentour in Köln - Krippenspiel in Nistertal

Krippentour in Köln - Krippenspiel in Nistertal
Krippentour in Köln - Krippenspiel in Nistertal
© Doris Nolden
© Doris Nolden
© Doris Nolden

5. Krippentour nach Köln

In guter Tradition machte sich auch in diesem Jahr eine Gruppe in Begleitung von Gemeindereferentin Doris Nolden auf dem Weg nach Köln, um dort unter fachkundiger Führung eine Auswahl von weihnachtlichen Krippen anzuschauen. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Krippen in den rechtsrheinischen Stadtvierteln Kalk und Deutz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten dann jede und jeder auch noch Krippen im Innenstadtbereich anschauen. Wir freuen uns schon auf die 6. Krippentour 2021.

 

Krippenspiel auch in Nistertal

In unerwartet hoher Besetzung spielten 18 Kinder in der Kinderkrippenfeier in Nistertal die Herbergssuche. Dabei wurde die Gottesdienstbesucher miteingebunden, sodass es ein sehr lebendiges Spiel wurde. Echte Schauspielnachwuchstalente mit Freude und Gestaltungsenergie standen im Altarraum und ließen die Weihnacht beginnen.

Doris Nolden
Gemeindereferentin

 

© Doris Nolden
© Doris Nolden
© Doris Nolden
© Doris Nolden
© Doris Nolden
© Doris Nolden