Kategorien &
Plattformen

Gottesdienst-Vorbereitungen in Hattert

Gottesdienst-Vorbereitungen in Hattert
Gottesdienst-Vorbereitungen in Hattert
© Katja Müller
© Rudi Grabowski
© Rudi Grabowski

„Maria Königin“ bereit für Gottesdienstbesucher

Am Sonntag, dem 24. Mai 2020 ist es so weit: um 9.00 Uhr findet unter besonderen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wieder Gottesdienst in der Hatterter Kirche „Maria Königin“ statt.

Ohne Gesang, mit Mundschutz und ausreichend Abstand untereinander dürfen wir Gottesdienst feiern.

Einige Mitglieder des Hatterter Ortsausschusses haben am letzten Samstag die Kirche für die Gottesdienstfeiern vorbereitet oder – besser gesagt – präpariert: Ein Organisationsteam wurde gebildet, um Ordnerdienste, die die Mitfeiernden beim Einhalten der Regelungen behilflich sind, einzuführen und vorzubereiten. Sitzplätze wurden mit entsprechenden Schildern markiert, Bankreihen abgesperrt und Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden vorgenommen.

Wir freuen uns, Euch endlich wieder zu sehen und mit Euch gemeinsam Gottesdienst feiern zu können – wenn auch etwas anders und unter besonderen Umständen.

Bitte meldet Euch für die Gottesdienstbesuche im Pfarrbüro in Hachenburg an, da momentan nur eine bestimmte Personenzahl im Kirchenraum erlaubt ist.

Bleibt gesund!

Katja Müller

© Katja Müller
© Katja Müller