Kategorien &
Plattformen

Ein warmes Bett für Igel

Ein warmes Bett für Igel
Ein warmes Bett für Igel
© Pixabay
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Jeden Tag wird es kälter

Heute haben sich die Kinder beim Spielen in unserem Wäldchen gefragt, wo die Igel ihren Winterschlaf halten.

Damit sie es kuschelig und gemütlich haben, hatten Pepe, Joan und Jonah die Idee, einen Riesenblätterhaufen zu bauen.

Aber wie bekommen wir einen so großen Blätterhaufen zusammen, ohne einen Rechen?

Auch da hatte Pepe einen guten Einfall: einen alten Nadelast von einer Tanne  als Besen umfunktionieren.

Und schon hatten wir viele eifrige Helfer die in unserem Wald gekehrt haben, um ein tolles, gemütliches Zuhause für einen Igel zu schaffen.

Also lieber Igel, du darfst jetzt gerne zu uns in den Kindergarten kommen. Wir freuen uns auf dich. 

Carlo macht in der Zeit schon mal ein Probeliegen auf den Blättern. ..

Steffi Päulgen

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz