Kategorien &
Plattformen

Adventscafé im Hachenburger Pfarrhof

Adventscafé im Hachenburger Pfarrhof
Adventscafé im Hachenburger Pfarrhof
© Ursula Hummes
© Ursula Hummes
© Ursula Hummes

Advents-Café im Pfarrhof Hachenburg

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren bot auch in diesem Dezember eine tatkräftige Frauengruppe der Pfarrei ein Advents-Café im Pfarrhof anlässlich des Hachenburger Weihnachtsmarktes an.

Am Samstag, dem 14.12.19, und am Sonntag, dem 15.12.19, wurde den Besucherinnen und Besuchern des Cafés in angenehmer Atmosphäre Kuchen und Kaffee oder Tee zu passablen Preisen angeboten. Ebenfalls bestand die Möglichkeit, originelle Spielzeug-, Bastel- und Geschenkartikel zu erwerben, die mit viel Mühe hergestellt und ausgewählt worden waren. Besuchende Kinder konnten sich in einer für sie eingerichteten Leseecke im Pfarrhof betätigen.

Jedes Jahr bietet das Advents-Café  die Gelegenheit, mal für eine kurze Zeit in Ruhe dort zu verweilen, ehe erneut der Hachenburger Weihnachtsmarkt mit seinem vielfältigen Sortiment, dem interessierten Publikum und unterhaltsamen Veranstaltungsprogramm aufgesucht wird. Der Erlös fließt wohltätigen Zwecken zu. Das Advents-Café ist nur deshalb machbar, weil viele Kuchen gespendet werden und die Aktiven die notwendige Zeit dafür opfern.

Günter Hummes

© Ursula Hummes
© Ursula Hummes